Querschnittsbereich: Epidemiologie, medizinische Biometrie und medizinische Informatik

Diese Veranstaltung des Medizinstudiengangs an der Ruhr-Universität wird Ihnen im Rahmen Ihrer Vorlesung „Umgang mit Quellen und Akteuren“ angeboten. Sie besteht aus zwei Teilen. Es werden "Grundlagen evidenzbasierten Arbeitens" jeweils im Wintersemester (Teil I) erarbeitet, eine Vertiefung der Thematik "Evidenzbasiertes Arbeiten" erfolgt jeweils im Sommersemester (Teil II). Die Klausur wird nach dem Sommersemester geschrieben.

Die Veranstaltung besteht in jedem Semester aus Vorlesungen und Übungen. Nach Rücksprache mit den Verantwortlichen an der TU Dortmund werden insgesamt 5 thematisch relevante Vorlesungen aus dem Winter- und Sommersemester ausgewählt, deren Inhalte klausurrelevant sind. Sie haben zudem die Möglichkeit, die Übungsaufgaben im Moodlekurs zur Nachbereitung der Inhalte bzw. zur Klausurvorbereitung zu nutzen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung erhalten Sie im zugehörigen Moodle-Kurs. Die Studierenden, die uns von der TU Dortmund gemeldet werden, werden dem Moodlekurs vor Semesterstart hinzugefügt. Eine Selbsteinschreibung ist nicht möglich.